Formular bei Schulwechsel - grundschule-altstadt-bergen.de

Anschrift der aufnehmenden Schule

Vorname und Name der Schülerin/des Schülers

Geburtsdatum der Schülerin/des Schülers

Hiermit bestätige ich, dass sich mein Kind in den vergangenen 14 Tagen nicht in einem Corona-Risikogebiet in der jeweils aktuellen Definition des Robert-Koch-Instituts (siehe unter: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html) aufgehalten hat.

Sofern mein Kind aus einem Corona-Risikogebiet oder einem besonders betroffenen Gebiet in Deutschland zurückgekehrt ist und die Quarantäne nach Rückkehr verkürzt wurde, bestätige ich, dass diese entsprechend der geltenden Regelungen der SARS-CoV-2-Quarantäneverordnung nach zwei negativen Testergebnissen auf das Coronavirus SARS-CoV-2 (im Abstand von etwa 5 bis 7 Tagen) durch das zuständige Gesundheitsamt beendet worden ist.

Weiterhin bin ich darüber informiert, dass es meinem Kind nicht gestattet ist, die Schule zu betreten, wenn es:

o    eine mit Corona zu vereinbarende Symptomatik, z. B. Fieber mit Temperatur ab 38 °C, Husten, Störung des Geruchs- und/oder Geschmackssinns, Schnupfen (nur in Verbindung mit vorgenannter Symptomatik) aufweist,

o    in Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person steht oder

o    in den vergangenen 14 Tagen Kontakt mit einer SARS-CoV-2 infizierten Person hatte.

Ich verpflichte mich,

o    gesundheitliche Beeinträchtigungen meines Kindes oder

o    engen Kontakt meines Kindes mit einer positiv getesteten Person (zusammenhängend mehr als 15 Minuten Gesichtskontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person)

zum Zeitpunkt des Bekanntwerdens der Schule unverzüglich zu melden (Verpflichtung nach § 34 Abs. 5 Infektionsschutzgesetz).

Eine Ärztin oder ein Arzt ist zur Abklärung zu konsultieren.

_____________________                                       ________________________________________

Datum                                                                  Unterschrift (Erziehungsberechtigte/-berechtigter)