Piraten entern Kickerraum - grundschule-altstadt-bergen.de

Sie sind hier: Startseite » Schulsozialarbeit » Piraten entern Kickerraum

Die Piraten entern den Kickerraum

Jeden Donnerstag treffen sich die Kinder aus dem Piratenzimmer mit der Schulsozialarbeiterin Mandie Oppermann um einen Raum im Außenbereich des ehemaligen Polizeigebäudes herzurichten und neu zu gestalten. Da müssen Regale auseinandergeschraubt werden, abgeschliffen und neu bemalt werden. Noch sind die Wände weiß, die Kinder haben aber schon erste Ideen entwickelt, wie die Wände fertig aussehen könnten. Der Kickertisch steht auch schon, jedoch ist er etwas in die Jahre gekommen und soll in den nächsten Wochen saniert werden. Neue Stangen und Spielfiguren sind ein Muss. Toll wäre noch eine Couch um die Wartezeit bis zum nächsten Spiel gemütlicher zu gestalten.